1/1
  • Dr. Holger Schettler

„Wann wird es endlich wieder Kino geben?“-Eröffnung der Berlinale


Eigentlich würde jetzt die große Film-Show in Berlin stattfinden. Tut sie aber nicht – wegen Corona. Und doch findet sie statt – nur virtuell, quasi als Branchentreff. Immerhin. Die eigentliche Messe mit Publikum soll dann im Juni über die Bühne gehen – wenn Corona es denn zulässt. Wir leben schließlich in unsicheren Zeiten.




Dabei könnten wir uns auf einige interessante und spannende Filme freuen – auch aus deutscher Sicht. Da ist z.B. der neue Film von Maria Schrader „Ich bin dein Mensch“ – eine Liebesgeschichte mit einem Roboter oder die Neuverfilmung des Kästner-Romans „Fabian“ von Dominik Graf. Aber leider müssen wir uns immer noch gedulden. Da kommt einem der alte Schlager von Rudi Carrell „Wann wird es endlich wieder Sommer?“ in den Sinn. Man möchte den Titel umdichten – „Wann wird es endlich wieder Kino geben?“


Stiftung Tri-Ergon Filmwerk

Detmolder Str. 30
33604 Bielefeld

0521/92801-0
info@tri-ergon-filmwerk.de

  • IG_Glyph_Fill-2
  • f_logo_RGB-Blue_512
  • Youtube