top of page
  • AutorenbildStiftung Tri-Ergon Filmwerk

Kunst, Kino, Kletterspaß



Im Museum Marta im Herforder Bahnhofsviertel sind seit dem ver­gangenen Wochenende nach vor­herigen Termin-Reservierungen über www.marta-herford.de wieder Besuche möglich. Das Interesse war und ist sehr groß. Für Kunst-Inter­essierte gab es schon kurz vor der Wiedereröffnung in der Hanse­stadt gute Nachrichten. Denn die ak­tuellen Ausstellungen "Trügerische Bilder - Ein Spiel mit Malerei und Fotografie" - bis zum 15. August 2021 - und „Brigitte Waldach: Schimmer und Glanz" - bis zum 24. Mai 2021 - sind jeweils verlängert worden. Wie anderenorts gelten auch im Marta klar definierte Abstands- und Hygieneregeln, wie sie das Land NRW vorgibt. Dazu ge­hört das Tragen von FFP2-Masken oder medizinischen Masken.

Im Historischen Museum kann seit vergangener Woche - und bis zum 30. Mai - die Kinoausstellung .Die große Illusion - Bielefelder Kino­geschichte(n) aus 125 Jahren" wie­der besucht werden. Das Team von der Stiftung Tri-Ergon Filmwerk freut sich, dass jetzt zusätzlich zu www.diegrosseillusion.de, wo digital Einblicke möglich sind, direkt vor Ort fasziniert und informiert wird. Zum 125-jährigen Jubiläum des Kinos, das es seit dem 1. November 1895 gibt, besteht die Gelegenheit sich die spannende und wechselvolle Ge­schichte des Kinos genauer anzu­schauen. Das machen wir. Unsere Ausstellung blickt mit fünf großen Themenbereichen auf das Kino" er­klären die Bielefelder Ausstellungs­macher.

Daumen drücken gilt es, wenn es um Besuche in Museen und Tier­parks bis Ostern und ab Anfang April geht. Wegen der aktuellen Corona­ Entwicklungen kann es hier sehr kurzfristig längere Öffnungspausen geben. Die Teams der Kletterparks in Bielefeld und Detmold hoffen, am 26. März in ihre Outdoor-Saison star­ten zu können. Mit guten Schutz­konzepten, wie bereits 2020.


Hier gibts es den ganzen Artikel als Download:

2021-03-18 07.54.34[1]
.pdf
Download PDF • 184KB


bottom of page